Der Vorstand des Elternvereins

Kassaprüferin/Kassaprüferin-Stv: Mag. Kerstin WALDER/Sabine SCHARF

Aufgaben des Elternvereins

Schulpartnerschaft

Der Elternverein hat im Rahmen der Schulpartnerschaft eine wichtige und unverzichtbare Rolle übernommen und pflegt die Partnerschaft zwischen Elternhaus und Schule.

Elternsprechtage

Ein Highlight bei den Elternsprechtagen ist die beliebte Kaffee-Ecke mit den köstlichen Kuchen und Brötchen, gebacken von unseren fleißigen Eltern. Hier treffen sich die Eltern sehr gerne auf ein Gespräch untereinander.

Finanzielle Unterstützung

Oft unterstützt der Elternverein Klassen bei diversen Ausflügen. Es werden auch Unterrichtsmittel angekauft, die natürlich wieder unseren Kindern zu Gute kommen. Außerdem werden Semmel Krampusse, Faschingskrapfen, Getränke und Jause für die Schuleinschreibung und Ähnliches finanziert.

Schulausflüge

Eltern sind als Begleiter zum Rodeln, Eislaufen, Schifahren, Schwimmen usw. herzlich willkommen.

Feste und Aktionen im Laufe des Schuljahres

Viele fleißige Eltern helfen bei den verschiedenen Veranstaltungen wie z.B. Nikolo, Fasching, Gesunde Jause, Lesenacht, Bücherausstellungen, und Ähnliches.

Schulschlussfest

Zu einem Höhepunkt hat sich auch unser Schulschlussfest mit seinen Attraktivitäten in der letzten Schulwoche entwickelt.