• VS St. Marein - A-9431 St. Marein 21 | Tel.: 04352 / 81149 | Fax: 04352 / 81149-62 | E-Mail: direktion@vs-st-marein.ksn.at

Schreib etwas in unseren Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  1. Liebe Kinder der VS St. Marein!

    Alle von euch haben die letzten drei Wochen zu Hause eine Menge geleistet. Ihr habt alle fleißig für die Schule gearbeitet. Jetzt ist es Zeit, sich zu erholen, es sind ja Osterferien.
    Ich wünsche euch allen, auch in dieser unwirklichen Situation, eine schöne Zeit mit euren Familien und alles Gute! Ich freue mich schon wieder auf euch alle!
    Eure Direktorin

  2. Hallo!
    Ich hoffe es geht euch allen gut! Mir ist zuhause noch nicht ganz so langweilig, da uns Frau Motaln prima mit Lernmaterial versorgt smile Mama findet das auch ganz super! laugh
    Danke auch an Herrn Karner für die schönen Lieder! smile
    Meine Freunde fehlen mir aber schon sehr und die Jausenpause ist zuhause auch nicht so lustig! Bleibt alle gesund! Bis hoffentlich bald! Euer Jakob aus der 1b

  3. Liebe Anika,
    wir alle möchten wieder gerne in die Schule gehen. Leider ist es jedoch momentan nicht möglich. Das Wichtigste ist, dass wir alle gesund bleiben und füreinander, wenn auch nur aus der Ferne, da sind. Gemeinsam können wir das überstehen und dann wieder Spaß miteinander haben. Alles Liebe und Gute wünscht euch allen eure Direktorin! good

  4. Hallo !

    Ich vermisse meine Freunde schon sehr ,weil es in der Schule einfach mehr Spaß macht. Hoffe diese Zeit geht schnell vorbei und wir können die Schule wieder besuchen ! Lg Anika

  5. Guten Morgen, liebe Kinder!
    Ich sitze hier ganz alleine in der Schule und vermisse euch sehr. Trotzdem freue ich mich, dass schon einige von euch etwas in den Blog geschrieben haben. Ich hoffe es werden noch mehr!
    Gemeinsam schaffen wir diese schwierige Zeit, Hauptsache wir bleiben alle gesund.
    Alles Liebe und Gute
    Eure Direktorin

  6. Liebe Frau Direktor,
    Liebe Frau Taferner,

    Mir und meiner Familie geht es sehr gut. Hoffentlich seid Ihr alle gesund.
    Es war zwar zuerst eine große Umstellung, aber ich habe mich schon daran gewöhnt von Zuhause aus zu lernen.
    Trotzdem ist lernen in der Schule besser, denn wir haben dabei gemeinsam auch viel mehr Spaß!
    Ich freue mich schon wieder auf die Schule und hoffe die Schule kann bald wieder geöffnet werden.
    Eure Franziska Pfundner

  7. Hallo! smile

    Mir geht es gut! Vermisse die Schule und meine Freunde schon!
    Hoffentlich sehen wir uns bald wieder!!!

    LG Luki rofl

  8. Hallo ich hoffe es geht allen gut und es sind alle gesund

    LG Leonie Rabinig

  9. Hallo ihr Lieben!
    Es geht uns gut und wir vermissen die Schule schon ein bisschen! laugh
    Wir hoffen euch allen geht es auch gut! good
    Wir sehen uns hoffentlich alle bald wieder!
    Liebe Grüße & bleibt alle gesund Emily & Lucy

  10. Liebe Frau Direktorin, liebe Lehrer/Innen,
    mir geht es gut und das Homeschooling finde ich cool, besonders das E-Learning macht mir Spaß!
    Aber ich vermisse die Turnstunden und den Religionsunterricht schon! Hoffentlich bis bald! Luca Tatschl, 1b smile

  11. Liebe Frau Direktor!

    Auch ich freue mich wieder auf die Schule und hoffe dass es nicht mehr allzulange dauert bis wir uns alle wieder sehen.
    LG Kreuzer Florian

  12. Liebe Kinder der VS St. Marein!
    Ich hoffe euch allen geht es gut beim Lernen und Üben zu Hause. Ihr könnt auch eure Eltern in dieser schwierigen Situation, in der wir gerade alle stecken, unterstützen, indem ihr eure Aufgaben selbständig und mit Freude bearbeitet. Ich weiß, dass ihr das könnt. Es würde mich auch sehr freuen, wenn ihr die Möglichkeit nutzen würdet, hier, in diesem Blog miteinander zu kommunizieren (sich schreiben).Ich wünsche euch alles Gute und freue mich schon wieder, wenn das Schulhaus mit Leben, also mit euch, gefüllt ist.
    Eure Direktorin

  13. Liebe Frau Lehrerinnen und lieber Herr Lehrer,
    mir hat die Volksschule sehr gefallen.
    Ich bin letztes Jahr von der Volksschule in die NMS St.Marein aufgestiegen.
    Ich wünsche euch weiterhin viele Erfolge
    Eure Laura laugh

  14. Ich bin eine Musikerin aus St.Marien in Oberösterreich. Meine Kinder gehen hier in die Volksschule St.Marien!
    Eure VS gefällt mir sehr gut. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit eines Austausches.
    l.g. und weiter viel singen!
    Susanna Aigner

  15. Ich wünsche allen Schülerinnen und Schülern ein schönes, erfolgreiches
    und lustiges Schuljahr 2015/16!
    Eure Direktorin
    Monika Maierfofer 🙄

  16. Ich wünsche allen Schülerinnen und Schüler erholsame und lustige Ferien!
    Eure Direktorin 😆

  17. Liebe Frau Zernig

    Wie gehts ihnen so jetzt ich habe jetzt keine Tests mehr und wir fahren bald Sommersportwoche das wird richtig cool. Hoffentlich sehe ich sie bald.
    Und wir haben bald Schulaufführung von Peter und der Wolf ich spiele den Vogel. GLG. Ex-Schülerin Vanessa
    😉 😉 😉 😉 😛 😆

  18. Liebe Frau Zernig falls sie das hier lesen hoffe ich dass Sie sich noch an Mich gut erinnern können allerdings hoffe ich dass ich Sie nocheinmal sehe denn sie waren für Mich eine ausgesprochen nette Lehrerin wir alle konnten damals von ihnen viel lernen im Dezember 2013 mussten Sie uns leider verlassen. Jetzt gehe ich in die Neue Mittel Schule St.Marein dort haben viel mehr Lehrer und Lehrerinen und es ist auch ziemlich schwerer Und Fußball werde ich auch bald gehen. Wie gesagt ich und die anderen Schüler vermissen sie andere und all die tollen Zeiten mit ihnen. Auch an die ehemalige Direktorin Monika Meierhofer einen recht herzlichen Gruß von mir alles alles gute An Alle Lehrer und Lehrerinnen der Volksschule St.Marein liebe liebe grüße von Alina

  19. Liebe Kinder und Eltern der VS St. Marein!

    Ich wünsche uns allen ein erfolgreiches, spannendes Schuljahr mit vielen schönen Momenten!

    Eure Direktorin

    Monika Maierhofer

  20. Endlich ist sie da – die neue Homepage. Gratulation!

    Hallo meine Lieben!
    Ich wünsche allen Schülern einen interessanten Aufenthalt im schönen Mölltal, besonders “meinen Schülern” (Schülern der 4b). Ich denke an euch, genießt die schöne Umgebung und die Gemeinschaft mit euren Mitschülern und den Lehrern.

    Liebe GRüße an die Lehrer und allerliebste Grüße an die Schüler 😉 😎
    eure “Ex – Lehrerin”

  21. Hallo,
    ich möchte euch zu der gut gestalteten Homepage gratulieren .

  22. Hurra, unsere neue Homepage ist fertig und online!
    Danke an Rico für seine tolle Arbeit! 😆